Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Geundheit
#1
Abnehmen war nie ein wichtiges Thema für mich, ich bin zwar nicht perfekt aber mein Gewicht war immer okay. 
Aber, in letzter Zeit habe ich gesundheitliche Probleme mit dem Blutdruck. Der Arzt meint dass es mit meiner Ernährung zusammenhängt. Mein Job ist es 8 Stunden am Tag am Computer zu verbringen und da habe ich nicht viel Zeit was Gesundes zu essen. Wenn ich dann nach Hause komme habe ich keine Lust Sport zu treiben um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Wie ernährt ihr euch bei der Arbeit? Habt ihr ähnliche Probleme und wie geht ihr damit um?
LG
Reply

#2
Ich habe leider auch so einen Job. Ich verbringe fast den ganzen Tag im Büro vor dem Computer und ich habe einfach keine Zeit für Sport und Freizeitaktivitäten.
Ich achte deshalb viel mehr wegen meiner Gesundheit auf die Ernährung und zusätzliche nehme ich auch ganz gern ein Nahrungsergänzungsmittel. Ich finde, dass Vitamine oder Mineralstoffe für jeden eine gute Wahl sind, man muss halt nur achten, was man nimmt.
Ich mache jedes Jahr eine Blutbilduntersuchung und weiß dann so ungefähr, was meinem Körper fehlt und was ich nehmen muss.
Mir gefallen die naturreinen Nahrungsergänzungsmittel, und ich kaufe mir Omega 3 Kapseln bei diesem Anbieter
https://www.baerbel-drexel.de/omega-3-kapseln.html . Die Qualität ist wirklich ganz ausgezeichnet und alle Präparate sind auch für Veganer geeignet.
Ich ernähre mich selbst seit einigen Jahren vegetarisch und bin mit diesem Lebensstil sehr zufrieden. Ich fühle mich fit und gesund und Fleisch fehlt mir wirklich gar nicht. Smile
Ich muss aber zugeben, dass die Umstellung für meinen Körper am Anfang etwas schwierig war, so dass ich besonders in dieser Zeit Nahrungsergänzungsmittel nehmen musste.
Aber ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass die Ernährung das Wichtigste ist, wenn man gesund bleiben möchte und zum Abnehmen sowieso, da sollte man ganz besonders auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten. Das bedeutet zwar viel Kochen, ist es aber wert. Smile
LG
Reply

#3
Hallo
Ich würde dir empfehlen mit einem Ernährungsberater zu sprechen, der für die einen persönlichen Ernährungsplan erstellt und außerdem musst du auch Sport machen, so dass ein Trainingsplan auch wichtig wäre. Mit diesen zwei Sachen wirst du es bestimmt schaffen erfolgreich abzunehmen.
Es gibt auch Fitnessstudios wo man eine rundum Unterstützung bekommt, nicht nur beim Training sondern auch mit der Ernährung, wie zum Beispiel bei Fitness Basel.
So etwas ist sehr hilfreich, da eine Ernährungsumstellung einfach dazu gehört.
LG
Reply

#4
Hi
Ich hatte auch sehr lange Probleme mit meinem Gewicht und konnte erst nach langer Zeit und vielen Ernährungsumstellungen und Trainingsplänen mein Gewicht regulieren.
Obwohl ich eigentlich Sport gemacht habe, konnte ich keine Muskeln aufbauen, was ich sehr komisch fand. Ich habe abgenommen, aber mein Körper sah dennoch nicht gut aus, da ich keine Muskeln hatte.
Aus dem Grund habe ich auch mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln angefangen und ich habe auch eine Elektrostimulation Muskelaufbau Therapie ausprobiert. Das ist wirklich eine gute Methode eingeschlafene Muskeln wieder zu wecken. Smile
LG
Reply





Users browsing this thread:
1 Guest(s)

Powered By MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.