Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Führungsstile haben sich bei euch in der Praxis als gut erwiesen?
#1
Hallo, ich arbeite in meiner Firma im Projektmanagement und vor kurzem wurden ein Kollege und ich befördert. Wir haben nun eine Führungsposition im Projektmanagement, allerdings wissen wir nicht so recht, wie wir nun damit umgehen sollen. Arbeitet jemand von euch an so einer Führungsposition? Welche Führungsstile haben sich bei euch in der Praxis als gut erwiesen??
Reply

#2
Hallo,
also ich arbeite zwar auch öfter im Projektmanagement in meiner Firma, allerdings springe ich nur als eine Aushilfe ein und bin daher weit vor einer Führungsposition entfernt.
Ich muss aber sagen, dass es die Kollegen von mir richtig gut machen, denn sie motivieren die Angestellten mehr zu geben und Spaß an der Arbeit zu haben.
In eurem Fall wäre es am besten, wenn euch ein professioneller Projektmanagement Consultant  ein bisschen unterstützen würde.  Von ihm könntet ihr viel lernen, vor allem über die verschiedenen Führungsstile, die ihr bei der Arbeit benutzen könnt. Online kannst du aber auch viel darüber lesen.
LG
Reply

#3
Von so einem Profi kann man auf jeden Fall viel lernen und es ist super, wenn die Firma solche Leute engagiert, die ab und zu ein Seminar für die Angestellten halten.
Bei mir in der Firma ist Weiterbildung auch ein großes Thema, so dass unser Chef so etwas gerne finanziert. Ich habe zuletzt eine sehr interessante Weiterbildung besucht, wo ich viel gelernt habe, was mir bei meiner Arbeit täglich weiterhilft.
Es handelt sich um eine IPMA Level C Zertifizierung. Diese kann ich gerne Weiterempfehlen.
LG
Reply



Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Hat jemand von euch Erfahrung mit Krediten? Ulreich 1 3,485 09-29-2021, 02:31 PM
Last Post: GeorgM
  Wie ist das bei euch? GeorgM 1 2,253 08-31-2021, 03:07 PM
Last Post: Ulreich



Users browsing this thread:
1 Guest(s)

Powered By MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.