Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeprodukt für sehr trockene Haut
#1
Hallo liebe Leute, 
ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Pflegeprodukt für sehr trockene Haut. Bis jetzt habe ich ein paar Produkte ausprobiert, das richtige war noch nicht dabei, aber ich möchte auch nicht eine Menge Geld fürs Probieren aus dem Fenster schmeißen. Deswegen brauche ich eure Empfehlung für Produkte die ihr ausprobiert habe und die bei euch eine deutliche Verbesserung aufweisen konnten. Danke. Smile
Reply

#2
Ich benutze schon seit Jahren die Pflegeprodukte von Nivea und finde sie eigentlich ganz gut. Es gibt aber auch Phasen im Jahr, wenn meine Haut extrem trocken und schuppig ist, meistens ist das im Winter und in dieser Zeit hilft keine Creme, egal wie gut oder feucht sie ist.
Meiner Erfahrung nach können verschiedene natürliche Präparate sehr gut helfen solche Hautprobleme in Griff zu bekommen.
Ich habe Nachtkerzenöl ausprobiert und zwar in Form von Kapseln, die man jeden Tag einnimmt. Da ich gemerkt habe, dass diese mir wirklich helfen, nehme ich die Nachtkerzenöl Kapseln jetzt regelmäßig im Winter um eben diese extreme Hautrockenheit zu vermeiden.
Es ist auf jeden Fall ein Produkt, welches es sich lohnt auszuprobieren. Du findest ausführlichere Informationen unter https://www.vitaminexpress.org/de/nachtk...ol-kapseln .
Wenn du aber online ein bisschen recherchierst, wirst du noch weitere natürliche Nahrungsergänzungsmittel finden, die bei verschiedenen Hautproblemen helfen können. Ich denke aber, wenn es um trockene Haut geht, dass die genannten Kapseln die beste Wahl sind.
Du musst aber auch weiterhin wie gewohnt eincremen, habe ich zumindest immer so gemacht.
Liebe Grüße
Reply

#3
Arganöl aus Marokko kann Falten und unreine Haut schnell reduzieren. Außerdem sollst du Alkohol und Nikotin vermeiden und achte darauf, dass du ausreichend Flüssigkeit pro Tag zu dir nimmst. Arganöl kann auch pur auf die Körperhaut aufgetragen werden. Am besten massier es nach dem Duschen oder Baden in die noch leicht feuchte Haut ein.
Reply

#4
Eine wirksame Feuchtigkeitscreme versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft dabei, den Feuchtehaushalt stabil zu halten. Das stärkt die Barrierefunktion der Haut und hilft der Versorgung mit Nährstoffen. Ist die Versorgung ausreichend sind die Feuchtigkeits Poster der Haut gefüllt und das Hautsystem arbeitet richtig. Ich empfehle dir Feuchtigkeitscreme ohne Silikone zu verwenden.
Reply

#5
Danke für die guten Tipps, muss mich mal über diese Produkte erkundigen
Reply

#6
Es tut mir leid, dass du noch nicht das richtige Pflegeprodukt für deine trockene Haut gefunden hast. Es kann manchmal schwierig sein, das perfekte Produkt zu finden, aber es ist wichtig, nicht aufzugeben und weiter zu suchen, bis man das gewünschte Ergebnis erhält.
Ich empfehle dir, dich auf natürliche und hydratisierende Inhaltsstoffe zu konzentrieren, wie z.B. Sheabutter, Jojobaöl oder Aloe Vera. Diese können deiner Haut Feuchtigkeit spenden und ihr helfen, gesund auszusehen und sich weich anzufühlen.
Und was das Styling betrifft, kann ich dir auch eine Haartrocknerbürste empfehlen. Diese kann bei der täglichen Pflege deiner trockenen Haare unterstützend wirken, indem sie Feuchtigkeit spendet und gleichzeitig das Haar stylen hilft (auf diesem Föhnbürsten Test findet ihr mehr Infos zum Thema)
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte!
Reply



Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Was haltet ihr von Beauty Nahrungsergänzungsmitteln für schönere Haut? Lanna 2 4,109 07-10-2022, 01:32 PM
Last Post: Lanna



Users browsing this thread:
1 Guest(s)

Powered By MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.